ISV-Gemeinschaft in Entscheidungen einbinden

Software-Industrie erhält Sitz im X/Open-Aufsichtsrat

24.11.1989

LONDON (pi) - Die X/Open Company Ltd.9 weltweite Organisation der Open-Systems-Organisation, hat dem Independent-Software-Vendor-Beirat (ISV) einen Sitz im X/Open. Aufsichtsrat zugesprochen.

Die ISV-Gemenschaft, in der führende Software-Hersteller wie zum Beispiel Microsoft, Lotus oder Santa Cruz Operation organisiert sind, soll durch diese Maßnahme direkter an Entscheidungen über technische Wege und Entwicklungen für das X/Open Common Applications Environment (CAE) beteiligt werden, verlautbarte der ISV.

Repräsentant des Beirates im X/Open-Aufsichtsrat wird der gewählte Chairman Roger J. Sippl, Gründer und Chairman von Informix Software Inc., sein. Sippl kommentierte die Entscheidung: "Wir freuen uns, daß X/Open die Bedeutung der ISV-Gemeinschaft in der Open- Systems-Bewegung anerkennt." Denn heute forderten, so Sippl weiter, Benutzer die Anwendungsmöglichkeiten auf den verschiedensten Systemen.

In gleichem Maße wie diese Forderung lauter werde, wachse auch die Bedeutung von Software-Paketen, die auf vielen Hard- und Software-Plattformen lauffähig seien, betonte Sippl.

"X/Open rechnet mit einer aktiven Mitarbeit der ISV-Gemeinschaft im Aufsichtsrate", so Steve Lowen, X/Open-Vizepräsident Marketing. Dieser Schritt, erklärte Lowen weiter, soll den Einfluß der X/Open in allen industriellen Bereichen für den zukünftigen Einsatz der Open-System-Standards verstärken helfen.