Altos Computer Systems:

Software im Altos-Verbund

26.10.1984

Auf der diesjährigen Orgatechnik stellt Altos Computer Systems seine TeamComputer Serie gemeinsam mit einigen Vertriebspartnern, die Anwendungs-Software demonstrieren, aus.

Auf dem Messestand werden im Rahmen einer Bürolandschaft TeamComputer der Serien 186, 586 und 986 vorgestellt.

Erstmals wird der Grafik-Arbeitsplatzcomputer 186-10/G2 der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Es handelt sich hierbei um ein System mit hochauflösendem Grafik-Bildschirm, das gleichzeitig den Anschluß eines zusätzlichen Altos-II-Terminals sowie eines Peripheriegerätes erlaubt. Durch die Einführung des Altos 186 wird nun auch kleineren Unternehmen die Möglichkeit eines günstigen Einstiegs in das Mehrplatzcomputing gegeben.

Der Altos 186 ergänzt die Reihe der 16-Bit-TeamComputer Altos 586 und 986 für bis zu fünf beziehungsweise neun Benutzer. Alle Geräte innerhalb der Bürolandschaft werden über das Altos LAN TeamNet miteinander verbunden sein.

Mit dem Altos Office Manager "AOM" bietet das Unternehmen eine horizontale Softwarelösung für die Büroadministration an. Dieses Anwenderpaket ist modular aufgebaut, dialogorientiert, menügesteuert und lauffähig unter dem auf allen TeamComputern von Altos als Standard vorhandenen Betriebssystem Xenix "AOM" ist vollständig in das Computersystem integrierbar und besteht aus verschiedenen Einzelprogrammen, die den Großteil der täglichen Arbeitsroutinen in Büros und Betrieben abdecken. Da all diese Module voll im "AOM"-Paket integriert sind können Einzeldaten innerhalb der Module ausgetauscht werden.

Informationen: Altos Computer Systems Rudolf-Diesel-Straße 1, 8032 Gräfelfing.

Orgatechnik: Halle 7, Gang D, Stand 14