Von MAI entwickelt:

Software für Parteisekretariate

09.11.1984

ZÜRICH (sg) - In Zusammenarbeit mit einem großen Parteisekretariat, das nach einer wirtschaftlichen Lösung für die Bewältigung von administrativen Aufgaben suchte, hat die MAI (Schweiz) AG ein Standard-Software-Paket entwickelt. Es beinhaltet als wichtigsten Punkt eine umfassende Mitgliederverwaltung für die verschiedenen Orts- und Bezirksparteien.

Dazu gehört auch die Verwaltung der Parteiämter und öffentlichen Mandate pro Mitglied sowie deren Zugehörigkeit zu Kommissionen, Fachausschüssen, Delegationen und anderen partei-internen Gruppierungen.

Das Softwarepaket umfaßt MAI zufolge ferner die Verwaltung zusätzlicher Mitgliederdaten wie Berufe, Gewerbezugehörigkeiten und individuelle Hinweise pro Mitglied. Ebenfalls lasse sich das Beitragszahlungswesen über das System abwickeln und bis auf zehn Jahre zurück im direkten Zugriff verwalten. Je nach Größe des Parteisekretariates könnte auch die Erhebung der Mitgliederbeiträge (Fakturierung) über diese EDV-Lösung abgewickelt werden.

Die Lösung ist laut Anbieter auf dem Mikrocomputersystem MAI 10 und auch auf den größeren Computersystemen der MAI-Familie einsatzfähig.