Logiporc optimiert die Arbeit im Stall:

Software für die Schweinezucht

25.11.1988

FRANKFURT (pi) - Alle Aspekte der Schweineproduktion zu berücksichtigen, verspricht das dreiteilige Programmpaket Logiporc von der Agrilog, Cergy-Pontoise. Das Produkt wurde jetzt vom Französischen Informations-Zentrum für Industrie und Technik (Fizit) in Frankfurt vorgestellt.

Das Paket umfaßt die technische und wirtschaftliche Seite der individuellen wie der gruppenorientierten Schweinemast und -zucht. Die drei dafür zuständigen Programme seien auf eine Weise miteinander verknüpft, so der Anbieter, daß jede Information nur einmal erfaßt werden müsse.

Logiporc listet alle täglichen Arbeiten auf, zeigt unproduktive Zeiten an, analysiert die Ergebnisse, berechnet die zu erwartende Schweineproduktion anhand der aktuellen Daten im voraus und berücksichtigt neben den technischen auch die wirtschaftlichen und genetischen Aspekte der Schweineproduktion.

Außerdem lassen sich Kostenvergleiche zwischen verschiedenen Ländern oder Herstellern vornehmen und laut französischem Informations-Zentrum sei es möglich, mehrere Hundert Betriebe mit der Programmversion Super GTG zu bewirtschaften. Die einzelnen Programme kosten zwischen 1800 bis 6000 Mark und sind in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch sowie in Spanisch erhältlich.