Business-Programme

Software für den Assi

16.02.2001

MÜNCHEN (CW) - Professionell orientierten PDA-Anwendern bietet Gdata das "Mobile-Business"-Paket. Es beinhaltet einen Wertpapier-Manager, einen Routenplaner, ein Englisch-Wörterbuch, ein Fahrtenbuch und einen Reisekosten-Manager. Voraussetzung für eine Aktualisierung der Kurse mit dem Wertpapier-Manager ist natürlich, dass der Palm mit einem Modem ausgestattet ist beziehungsweise an ein entsprechendes Handy angeschlossen wird. Ist der PDA gar mit einem GPS-Empfänger versehen, kann er zusammen mit dem Routenplaner zum Navigationssystem ausgebaut werden. Das Fünferpaket kostet knapp 200 Mark.

Figurbewussten hilft außerdem der Ratgeber "Foodconsult". Er soll Gesundheitsbewusste bei der Überwachung von Essgewohnheiten, bei Diätplänen und dem Nachschlagen von Lebensmitteldaten unterstützen. Anbieter: Gdata Software AG, Bochum.