Software as a Service – Wege zum kommenden Geschäft

28.05.2009
Seminar mit Dieter Sinn informiert über Potenziale für Anbieter und Nutzer.

Die IT-Branche setzt klare Zeichen: Software as a Service (SaaS) wird ein tragendes Element im IT-Markt der Zukunft und zum unverzichtbaren Bestandteil mittel- und langfristiger IT- und Unternehmens-strategien von Anwendern.

Vorteile für Nutzer

Denn mit der immer engeren Verflechtung von Prozessen und Software wachsen auch die Anfordungen an die Flexibilität bei der Softwarebeschaffung. Und gerade hier lässt das SaaS-Konzept erhebliche Vorteile für die Nutzer erwarten. Von kürzeren Implementierungszeiten über bedarfsgerechte Kapazitätsplanung bis hin zu deutlich geringerer Total Cost of Ownership (TCO) reichen die Versprechungen. Aber der Weg dorthin ist noch vage. Wie werden die erfolgreichen Angebote aussehen? Welche Optionen haben Softwareentwickler, Tool-Anbieter, Infrastruktur-Provider und Systemhäuser? Wie profitieren Anwender von SaaS? Das Seminar am 16. September 2009 in München richtet sich an IT-Anbieter, liefert aber auch IT-Anwendern hilfreiche Erkenntnisse.

Mehr Informationen und Anmeldung unter www.idgevents.de/saas. (uk)