Operative Integration beginnt

Software AG und IDS Scheer unter einer Leitung

15.02.2010
Die Darmstädter Software AG will die Übernahme des Software- und Beratungshauses IDS Scheer bis Ende 2010 abgeschlossen haben.
Die Software AG beginnt nun mit der "operativen Integration" von IDS Scheer.
Die Software AG beginnt nun mit der "operativen Integration" von IDS Scheer.
Foto: Software AG

Dies teilte die IDS Scheer AG am Freitag in Saarbrücken mit. Derzeit halte die Software AG bereits mehr als 91 Prozent der Aktienanteile. Den verbleibenden Minderheitsaktionären werde nun eine Barabfindung von 15,10 Euro pro Aktie geboten.

Nach dem Eintrag des Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages im Handelsregister beim Amtsgericht Saarbrücken starte jetzt "die operative Integration der beiden Unternehmen". Die Firmen stünden nun unter einheitlicher Leitung. "Die erwarteten Synergien werden realisiert", teilte IDS Scheer mit. Die Software AG, Deutschlands zweitgrößter Software-Hersteller, hatte IDS Scheer 2009 für rund 490 Millionen Euro übernommen. (dpa/tc)