Web

 

Software AG kauft GUI-Entwickler Casabac

11.08.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Software AG hat nach eigenen Angaben mit Wirkung zum 1. August 2005 alle Geschäftsanteile der Casabac Technologies GmbH mit Sitz in Bammental bei Heidelberg übernommen. Finanzielle Details wurden nicht mitgeteilt. Casabac wurde 2001 von früheren SAP-Entwicklern gegründet und ist spezialisiert auf Software zur Erstellung von interaktiven, webbasierenden Benutzeroberflächen.

Mit der Software AG arbeitet Casabac seit Mitte 2004 zusammen. Sein Kernteam soll in die Software AG integriert werden, dort den neu gegründeten Bereich "UI-Technologie-Entwicklung" bilden und die Entwicklungs- und Produktverantwortung für den "Casabac GUI Server" übernehmen. Bei dem Produkt handelt es sich um eine J2EE-integrierte (Java 2 Enterprise Edition) Entwicklungs- und Laufzeitinfrastruktur zur Erstellung von Benutzeroberflächen für Browser. Rund 100 Kunden nutzen die Lösung, unter anderem Banken, Versicherungen, Telekommunikationsunternhemen und öffentliche Verwaltungen. (tc)