Erweiterungen binden Anwendungen ein

Software AG erweitert ihre Bürolösung um neue Module

09.02.1990

DARMSTADT (pi) - Mit ihren jüngsten Erweiterungen des Bürokommunikations-Systems Con-Nect will die Darmstädter Software AG in den Bereichen Postdienst-Nutzung, Snads-Kommunikation und Freitextrecherche ein Mehr an Funktionalität erreichen.

Durch die neue Komponente "Con-Nect Telex/Teletex/Telefax" erhält die Bürolösung eine Schnittstelle für die verbesserte Kommunikation mit Kunden, Lieferanten oder Mitarbeitern. Die Mitteilungen lassen sich für den Endbenutzer transparent an Einzelpersonen oder über Con-Nect-Adreßlisten versenden.

Darüber hinaus können Nachrichten auch zeitversetzt übermittelt werden - zum Beispiel, um Nachttarife zu nutzen. Eingehende Telexe und Teletexe werden direkt in das Büro des Empfängers geschickt.

Telex/Teletex/Telefax unterstützt verschiedene Telekommunikationssysteme und erlaubt die Anpassung kundenspezifischer Treiber.

Mit "Con-Nect Document Retrieval" können laut Anbieter Dokumente über den gesamten Textinhalt oder mit Hilfe eines Thesaurus (Stoppwortlisten) schnell und einfach wieder aufgefunden werden.

Außerdem gestattet das Modul die Textrecherche über logische Verknüpfungen, Synonyme und Kategorien und läßt die Einbindung von benutzerspezifischen Fachanwendungen in Con-Nect zu.

Die dritte Komponente, "Con-Nect Snads Link" ist dafür gedacht, aktiv an der Kommunikation mit externen Partnern in einem Snads-Netz teilzunehmen. Dokumente und Mitteilungen können unabhängig von der Systemumgebung versendet werden. Dabei werden verschiedene Formate wie RFT-DCA, FFT/DCA, PC-Dateien oder Con-Nect-Texte unterstützt. +