Softmaker Office 2006 für Windows CE im Betatest

18.12.2006
Von Jürgen Liebherr
Softmaker Office 2006 gibt es bereits für Windows, Linux, FreeBSD und Pocket PCs. Jetzt geht auch die neueste Version des umfangreichen Office-Pakets für Windows CE in den öffentlichen Betatest.

Die Office-Suite der Softmaker Software GmbH erlaubt es, auch auf Windows CE-Geräten sämtliche Funktionen eines leistungsstarken Office-Pakets zu nutzen. Dabei versteht Softmaker Office 2006 nicht nur das eigene Format, sondern liest und schreibt auch Dateien in den Formaten von Word und Excel. Auch Openoffice.org- und Opendocument-Dateien können verarbeitet werden, ohne die Formatierung zu beeinträchtigen.

Das Office-Paket besteht zum einen aus der Textverarbeitung „Textmaker 2006“ mit mehrsprachiger Rechtschreibkontrolle und Silbentrennung, Grafikeinbindung, Textbausteinen und Gliederungsfunktion. Zum anderen gibt es die Tabellenkalkulation „Planmaker 2006“. Sie stellt 320 Rechenfunktionen bereit, kann Tabellen in aussagekräftige 2D- oder 3D-Diagramme umwandeln und besitzt Matrixfunktionen sowie eine Zielwertsuche.

Die öffentliche Betaversion von Softmaker Office 2006 für Windows CE lässt sich kostenlos von der Softmaker-Homepage herunterladen. Sie kann auf dem eigenen mobilen Gerät ohne Funktionseinschränkungen bis zum 31. Januar 2007 getestet werden.