Softlab mit neuer Struktur

25.11.1983

MÜNCHEN (pi) - Neben dem Beratungs- und Dienstleistungsgeschäft werde das Softwareproduktionsgeschäft immer bedeutender so auch für die Softlab GmbH, München, läßt das Haus wissen. Dieser Marktsituation habe das Unternehmen durch eine organisatorische Neustrukturierung Rechnung getragen.

Die neuen Geschäftsbereiche sind: Projekte und Beratung, Produktentwicklung, Produktmarketing, Personal und Verwaltung sowie Finanzen und Controlling.

Frank Walter, bereits seit fünf Jahren bei Softlab, übernimmt den neuen Geschäftsbereich "Produktentwicklung", in dem alle Vorhaben zur Entwicklung von Technologieprodukten für den kommerziellen und technischen Endanwendermarkt konzentriert werden. Karl-Heinz Herrmann, ebenfalls langjähriger Softlab-Mitarbeiter, übernimmt als neuer Geschäftsführer den Bereich "Produktvertrieb" mit Aktivitäten in 14 europäischen Ländern, den USA und Kanada.

Neu im Unternehmen ist Roland Volke, der, vom Mitbewerber SCS zur Softlab gewechselt, den Geschäftsbereich "Personal und Verwaltung" übernommen hat. Der Bereich "Beratung und Dienstleistungen" verbleibt unter Leitung von Dr. Wolfgang Thury. Für "Finanzen und Controlling" zeichnet weiterhin Dr. Klaus Neugebauer verantwortlich, der gleichzeitig als Sprecher der neuen Softlab-Geschäftsführung fungiert.