Beteiligung ergänzt Produktpalette

Soft M kauft 60 Prozent von Scheuchl und Partner

23.10.1998

Scheuchl & Partner mit Sitz in Unterhaching bei München vertreibt unter anderem die Archivierungslösung "Infostore/400" für AS/400-Rechner. Soft M zeigt diese Software auf der Systems '98 als integrierten Bestandteil seiner betriebswirtschaftlichen Standardsoftware "Soft M/Basis 400".

Mit der Beteiligung sei Soft M nun auch im stark wachsenden Markt für Archivierungslösungen präsent, erklärte Vorstandsvorsitzender Hannes Mertens. Kunden könnten von den langjährigen Erfahrungen Scheuchls profitieren.

Scheuchl & Partner werde auch in Zukunft als eigenständiges Unternehmen weitergeführt, heißt es in einer offiziellen Erklärung. Die von Scheuchl angebotene Standardsoftware für Verlage soll innerhalb der Soft-M-Gruppe weiter vertrieben werden.