Web

Videoanleitungen

Social Media im Unternehmen

16.08.2013
Von 

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

Aus der modernen Unternehmenskultur sind Social Media und Web 2.0 nicht mehr wegzudenken. Das gilt für ein kleines Startup genauso wie für einen Weltkonzern. Wir zeigen die richtigen Tools und und Vorgehensweisen.

Feedback

Kommentare und Feedback sind für Social-Media-Beauftragte wie der Applaus für Künstler. So geht´s!

Suchmöglichkeiten

Mit Social Media Monitoring bleiben Sie auf dem Laufenden, was über Sie im sozialen Web gesagt wird. Der Film stellt gängige Suchen vor und geht auf Vor- und Nachteile ein.

Google Insights for Search

Als Social Media Manager ist man immer auf der Suche nach aktuellen Trends und Themen. Google Insights for Search hilft Ihnen dabei, Nutzer mit den richtigen Keywords zu ködern.

Fanpage-Betreuung im Team

Nur selten werden Fanpages von einer einzelnen Person betreut. Hier erfahren Sie, welche unterschiedlichen Benutzerrollen es gibt und wie Sie diese verwenden.

Hashtags überwachen

Nicht immer setzt sich genau ein Hashtag etwa für eine Veranstaltung durch. Manchmal werden auch zwei von dreien synonym verwendet. So behalten Sie den Überblick.

Unternehmensseite auf Xing

Auch Unternehmen können sich auf Xing präsentieren. Hier lernen Sie, wie das geht und worauf dabei zu achten ist.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Das komplette Tutorial finden Sie bei video2brain. (ph)