Messerundgang Service-orientierte Architekturen

SOA trifft Business Process Management

04.02.2008
Von 
Wolfgang Herrmann war Editorial Manager CIO Magazin bei IDG Business Media. Zuvor war er unter anderem Deputy Editorial Director der IDG-Publikationen COMPUTERWOCHE und CIO und Chefredakteur der Schwesterpublikation TecChannel.

SOA BPM World

Die Sonderausstellung SOA BPM World in Halle 3, Stand C45, macht den Zusammenhang zwischen Service-orientierten Architekturen (SOA) und Business-Process-Management (BPM) deutlich. In Fachvorträgen, Fallstudien und Podiumsdiskussionen können sich Besucher über die verschiedenen Facetten des Themas informieren. In den Präsentationen geht es unter anderem um das Design und die technische Umsetzung von SOA und BPM, SOA-Governance sowie das Gestalten von Services. Best Practices und eine erfolgskritische Betrachtung von SOA-Projekten runden das Programm ab.

Mehr zum Thema SOA und BPM im SOA-Expertenrat der COMPUTERWOCHE. (wh)