So was Net-tes Sie erinnern sich: Brainware, Ingware und Sysware? Und-so-weiter-Ware! Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.

09.12.1977

Trauerwein bereitet sich schon auf Übermorgen vor. Zugriff auf große Datenbanken im Rechnerverbund. Netzwerke ante portas. Literatur und Prospekte häufen sich.

Alles begann mit Arpanet. Jetzt kriegen wir ein Euronet. Was wurde eigentlich aus Infonet? Kommerziell konkurrieren Cybernet und Tymnet. Deutsche Mediziner bedient das Dimdinet. Digital vertreibt Decnet. Die New Yorker City Bank bastelt gerade ein Citynet, und Kanzler Schmidt wünscht sich ein Kabi-net.

Bald wohl haben die Quelle-Leute Quellnet und die Thyssen-people ein Thysnet.

Angesichts der vielen Netze wird man dann ein Informationssystem über die vielen Netze realisieren: Net-Net. Wetten, daß es dann auch bald Net-Ware gibt. Gibt es schon? Das hatte ja auch gerade noch gefehlt, Für unser Netz-Ware.