OnePlus 2

So sieht der "Flaggschiff-Killer 2016" aus

22.07.2015
Die chinesische Zertifizierungsbehörde TENAA hat erste Bilder vom OnePlus 2 veröffentlicht. Auf den Aufnahmen sind die Neuerungen am Design und bei den Funktionen des OnePlus-Smartphones zu sehen, unter anderem die mechanische Home-Taste mit Fingerabdrucksensor, der Kamera-Laserfokus und die zu den Seiten hin abfallende Rückseite, die das liegende Gerät flacher erscheinen lassen soll.
Foto: OnePlus

Erste Bilder vom OnePlus 2 sind auf der Website der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA zu sehen. Die Aufnahmen zeigen das Gerät von allen vier Seiten und gewähren einen Blick auf das nicht eingeschaltete Display, die offenbar mit einem samtigen Material überzogene Rückseite mit abgeflachten Randbereichen sowie die Gehäuseseiten mit Power- und Lautstärketasten. Unterhalb des Display sitzt ein breiter mechanischer Home-Button mit integriertem Fingerabdrucksensor. Auf der Rückseite sitzt neben der Kameralinse und dem Dual-LED-Blitz noch ein Laserfokus, der anvisierte Motive in Sekundenschnelle scharfstellt. Außerdem zu erkennen: An der rechten Gehäuseseite sitzt eine weitere Taste, vielleicht ein Kameraauslöser, und der Akkudeckel wird abnehmbar sein.

Der chinesische Hersteller wird das OnePlus 2 am 27. Juli offiziell vorstellen. Vorab hat das Unternehmen bereits einige Features des mit Oxygen OS, einem Android-ROM, laufenden Geräts mitgeteilt. Demnach wird das OnePlus 2 von dem Octa-Core-Prozessor Snapdragon 810 SoC und einem 4 GB großen Arbeitsspeicher angetrieben, hat einen 3.300 mAh starken Akku sowie einen USB-Typ-C-Anschluss und unterstützt LTE auch in den für Deutschland wichtigen Bereichen um 800 MHz, 1.800 MHz und 2.600 MHz. Die hintere Kamera mit Laserfokus soll Fotos mit 13 Megapixel schießen und Videos in 4k-Qualität aufnehmen.

OnePlus wird das neue Smartphone-Modell für Preise unter 450 US-Dollar anbieten. Zumindest in China wird das Gerät Dual-SIM-Funktionalität bieten.

powered by AreaMobile