Webcast

So machen CIOs Remote-Arbeitsplätze zukunftsfähig

02.12.2020
Anzeige  Das "New Normal" verlangt von Unternehmen, sichere und moderne Remote-Arbeitsplätze bereitzustellen. Ein Live-Webcast der Computerwoche zeigt, was dazugehört.
Wo immer sich der Arbeitsplatz befinden wird - er muss technologisch sicher sein.
Wo immer sich der Arbeitsplatz befinden wird - er muss technologisch sicher sein.
Foto: ESB Professional - shutterstock.com

Die Koexistenz vom klassischen Büroarbeitsplatz und dem Remote Workplace kommt. Was das in Fragen von Sicherheit und Modernität bedeutet, erklärt ein On Demand-Webcast der Computerwoche.

Hardware nach dem Motto "one size fits all" funktioniert künftig nicht mehr. Management und Administration der Geräte müssen angepasst werden. Frank Kuypers, Technischer Account Manager bei Intel, erläutert, wie sich Rechner mit der vPro Plattform aus der Ferne einfach hochfahren und patchen lassen und warum Unternehmen damit System-Images aufspielen und Systeme wiederherstellen können. Kuypers zeigt auch, wie die IT damit Endgeräte direkt in der Cloud installieren, warten und managen kann - und, warum das nicht auf Kosten der Sicherheit geht.

Fachjournalist Sven Hansel von der Computerwoche moderiert den Webcast.

Hier den On Demand-Webcast ansehen