Webcast

So entwerfen Mittelständler ihre passgenaue Cloud

31.03.2021
Anzeige  Die Datenhoheit bleibt im Unternehmen, weil die Cloud genau auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist – wie das funktioniert, zeigt ein Webcast der Computerwoche.
Oft braucht es nur einen Fingerzeig für den richtigen Weg in die Cloud.
Oft braucht es nur einen Fingerzeig für den richtigen Weg in die Cloud.
Foto: LookerStudio - shutterstock.com

Mittelständler wie der Textilproduzent Trigema und das Medienhaus Pro7 machen es vor: das Unternehmen migriert in die Cloud, ohne aber die Hoheit über sensible Daten aus der Hand zu geben. Ein On Demand-Webcast der Computerwoche informiert über das Vorgehen.

Basis ist die Entwicklung einer passgenauen Cloud-Architektur. Frank Parentin, Manager System Engineering bei Nutanix, und sein Kollege Christian Knerr, Manager Commercial Germany, zeigen, wie Anwender mit der richtigen Cloud die Rechenzentrums-Betriebskosten um bis zu 70 Prozent senken können. Sie erklären auch, wie sich Fehlinvestitionen vermeiden lassen.

Fachjournalist Sven Hansel von der Computerwoche moderiert den Webcast.

Hier den On Demand-Webcast ansehen