"Snow-PC": Fast lautlos ohne Lüfter

12.09.2005
Lautlos wie fallender Schnee soll er sein: Der "Snow PC" des Münchner Anbieters Saynet. Laut einer Mitteilung des Unternehmens arbeitet das Gerät ohne Lüfter und leitet die Wärme komplett über das Gehäuse ab.

MÜNCHEN (CWM) - Lautlos wie fallender Schnee soll er sein: Der "Snow PC" des Münchner Anbieters Saynet. Laut einer Mitteilung des Unternehmens arbeitet das Gerät ohne Lüfter  und leitet die Wärme komplett über das Gehäuse ab. Trotzdem soll es auch an warmen Tagen nur handwarm werden. Neben geringen Abmessungen (Höhe x Breite x Tiefe: 8 x 19,5 x 27 cm) bringt der "Snow 3100" einen niedrigen Stromverbrauch mit, der in drei Jahren mehr als 300 Euro Stromkosten im Vergleich zu einem herkömmlichen PC sparen soll. Der Preis beläuft sich je nach Ausstattung auf 680 bis 850 Euro. (uk)