SNI- Osterreich mit schwarzen Ergebniszahlen

22.11.1991

WIEN (vwd)- Im ersten Geschäftsjahr, das am 30. September zu Ende ging, erreichte die Siemens-Nixdorf Informationssysteme Österreich GmbH sowohl beim kumulierten Auftragsvolumen als auch bei den Umsätzen ein Plus von je 13,3 Prozent gegenüber den im Vorjahr noch getrennt tätigen Unternehmen. Dies teilte Generaldirektor Eugen Krammer in Wien mit. Der Umsatz des Unternehmens erhöhte sich im Berichtszeitraum von 2,52 Milliarden auf 2,85 Milliarden Schilling (rund 407 Millionen Mark).

Krammer zufolge lag das operative Ergebnis der Gesellschaft mit einem zweistelligen Millionenbetrag im positiven Bereich, allerdings sei der Verlustvortrag noch nicht wettgemacht. Der Großteil des Geschäfts entfiel dabei mit 32,8 Prozent auf den Bereich Banken und Versicherungen. Für den Direktor der SNI Österreich zählt dieser Bereich zu den Hoffnungsträgern des Unternehmens, zumal SNI hier als Vorreiter konkurrenzlos agiere. Auf das nächste Geschäftsjahr angesprochen, gab sich Krammer optimistisch.