smobil erhöht Startguthaben auf 15 Euro

24.04.2007
Der Discounter smobil bietet seinen Neukunden ab Mittwoch ein besonderes Angebot: während der Kaufpreis unverändert bei 14,99 Euro liegt, erhalten sie ein Startguthaben von 15 Euro. Somit ist die SIM-Karte praktisch geschenkt. Das Angebot gilt vorerst bis Ende Mai 2007.

Der Mobilfunk-Discounter Schlecker macht seinen Neukunden, die sich ab dem 25. April für den Anbieter entscheiden, ein besonders günstiges Angebot. Der Preis für das Starterset bleibt mit 14,99 Euro unverändert, dafür erhöht der Mobilfunker das Startguthaben von zehn Euro auf 15 Euro und verkauft seine SIM-Karte daher rein rechnerisch zum Nulltarif. Das neue Angebot soll zunächst bis zum 31. Mai 2007 gültig sein.

Während man von der Konkurrenz einen Fixpreis gewöhnt ist, kann man beim Schlecker-Angebot seine Minutenpreise bis zu einem gewissen Maße selbst bestimmen, abhängig von der Höhe des aufgeladenen Guthabens. Lädt man 30 Euro auf seine SIM-Karte, werden 50 Euro gutgeschrieben, weshalb Gespräche in alle Netze ab 15 Cent je Minute möglich sind - dafür ist der Minutenpreis von 20 Cent bei acht Euro Aufladung recht hoch. Untereinander telefonieren smobil-Kunden für einen Cent je Minute, allerdings beläuft sich das Kontingent auf 200 Minuten im Monat. Bei Kurznachrichten liegt der Preis zwischen 15,2 und 11,4 Cent. Grundgebühr und Mindestumsatz fallen ebenso wenig an, wie eine Vertragslaufzeit.

Zudem bietet smobil die Modelle Nokia 2310 plus Startpaket für 69,99 Euro und LG F2300 für 119,99 Euro in seinem Online-Shop an.

powered by AreaMobile