SMC rundet Barricade-Serie mit Breitband-Router ab

19.10.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
SMC Networks, Hersteller von Netzwerkprodukten, bringt seinen neuen "Draft-N Wireless 4-Port Breitband-Router” auf den Markt. Beim Kauf des Geräts ist eine dreimonatige kostenlose Nutzung der "Panda Internet Security 2007” enthalten.
Der Breitband-Router SMCWBR14S-N wird mit der Internet Security Suite 2007 von Panda ausgeliefert.
Der Breitband-Router SMCWBR14S-N wird mit der Internet Security Suite 2007 von Panda ausgeliefert.
Foto: Barricade

Der neue Wireless 4-Port Breitband-Router rundet die Barricade-Produktfamilie von SMC ab und ist laut Hersteller besonders für Einsteiger interessant. Er vereint einen 4-Port-10/100-LAN-Switch, der direkt mit bis zu vier Computern verbunden werden kann, eine NAT-Firewall mit Stateful Packet Inspection (SPI), Wi-Fi Multimedia (WMM) sowie eine Web-basierende Benutzerschnittstelle. Da der Sicherheitsaspekt besonders für drahtlose Netze ein Schlüsselkriterium ist, unterstützt auch der Einstiegs-Router die jüngsten WPA- und WPA2-Verschlüsselungsstandards.

Der Router wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 79 Euro inklusive Mehrwertsteuer angeboten. Dabei ist eine Testversion der Panda Internet Security Suite 2007 enthalten, mit der sich wichtige Funktionen wie Online-Backup, Antivirus, Antispyware, Firewall und Antispam drei Monate lang kostenlos testen lassen.