SmartShopping.de erweitert Portal um Web-2.0-Funktionen

02.10.2007
Von Richard Knoll
Mit "mySmarts" können sich registrierte Nutzer des Shopping-Portals der 1&1 Internet AG künftig mit einem eigenen Profil der Community präsentieren.

Produkte, die im eigenen SmartShopping.de-Account vorgemerkt wurden, sind nun wahlweise für die komplette Internet-Gemeinde, für ausgesuchte Kontakte oder als rein private Merkliste sichtbar. Für alle gelisteten Produkte lassen sich der Ankündigung zufolge innerhalb des Portals Preisvergleiche anstellen. Mit mySmarts kann der Nutzer nun zudem Wunschzettel anlegen und diese an Freunde versenden. Diese haben dann die Möglichkeit, Geschenke aus dieser Liste für sich zu reservieren, ohne dass der Urheber des Wunschzettels erfährt, wer was schenken wird.

Registrierte Nutzer können mit mySmarts nicht nur Produktinformationen im eigenen Account speichern, die sie in SmartShopping.de gefunden haben. Dem Betreiber zufolge haben sie auch die Möglichkeit, dort Links zu interessanten Produkten abzulegen, die sie auf anderen Websites entdeckt haben.