Von Sony Ericsson

Smartphone mit Windows Phone 7 fotografiert

07.03.2011
In einem chinesischen Blog wurden erste Fotos eines neuen Smartphones von Sony Ericsson mit dem Betriebssystem Windows Phone 7 veröffentlicht.
Rückt Sony Ericsson bald mit diesem Smartphone auf Windows-Phone-7-Basis heraus?
Rückt Sony Ericsson bald mit diesem Smartphone auf Windows-Phone-7-Basis heraus?
Foto: lizhecome.com

Der Prototyp hat einen großen Touchscreen und eine seitlich herausziehbare Tastatur, wie auf den Bildern zu sehen ist. Die Menütasten unter dem Display sind anscheinend berührungsempfindlich und die einzeln in das Gehäuse eingelassenen Tasten versprechen mit ihrem großen Abstand voneinander komfortables Tippen. Weitere technische Details zum Windows-Phone von Sony Ericsson fehlen jedoch völlig.

Bisher produziert der Hersteller nur Modelle mit der Google-Software Android. Bert Nordberg, Chef des Unternehmens erklärte aber schon im Oktober 2010, Sony Ericsson arbeite bereits an ersten Modellen mit Windows Phone 7. Sie sollen in diesem Jahr herauskommen.

Bei dem Gerät auf den Fotos könnte es sich um das Modell Julie handeln, von dem erstmals im Juni 2010 Gerüchte auftauchten. Damals wurde über ein Smartphone berichtet, dass einen riesigen Touchscreen und eine seitlich ausziehbare Volltastatur hat. Das Display soll genauso groß sein wie beim Xperia X10. Das Display des Android-Smartphone hat eine Diagonale von 4 Zoll.

Im November wurde auf Youtube ein Video veröffentlicht, das angeblich die interne Planung von Sony Ericsson für die erste Hälfte 2011 zeigt. Ihr zufolge arbeitet das Unternehmen an den Modellen X7 und X7 Mini. Das X7 soll ein 4,3 Zoll großes Display mit einer Auflösung 800x480 Pixel haben, was dicht an die 4 Zoll des Julie herankommt. Außerdem soll Sony Ericsson eine 8-Megapixel-Kamera, einen HDMI-Ausgang und den Chipsatz Qualcomm MSM8260 integrieren, dessen Dualcore-Prozessor 1,2 Gigahertz schnell ist. Eine Volltastatur wird in den Dokumenten aber nicht erwähnt.

powered by AreaMobile