Slam 1.0 für Windows Mobile macht Kontaktpflege einfach

16.10.2006

Ebenso möglich ist eine Standort-Lokalisierung. Dazu benötigt man noch nichtmal GPS, denn Slam zieht die Information aus dem Signal, das das Smartphone ohnehin austrahlt. Virtual Earth von MSN zeigt eine Karte an, auf der alle User, die sich in der Nähe befinden, gelistet werden. Man kann also gezielt anfunken, um sich in kürzester Zeit zu verabreden. Allerdings befindet sich dieses Feature noch in der Entwicklung und ist erst in wenigen Gebieten und Netzen verfügbar. Wer sich gerne visuell austauschen und mitteilen möchte, kann seinen Nachrichten stets ein Bild beiheften. Die Software läuft angeschaltet im Hintergrund und macht sich bemerkbar, sobald eine neue Nachricht das Gerät erreicht hat. Verpassen kann der User also nichts und hat gleichzeitig aber die Möglichkeit, das Programm manuell zu starten, wenn er mal seine Ruhe von den ganzen Bekannten haben möchte.

Wann allerdings Slam auch außerhalb der Staaten zum Einsatz kommen wird, ist nicht bekannt. Da es sich bei Slam 1.0 noch mehr oder weniger um eine Testversion handelt, kann dies aber noch eine Weile in Anspruch nehmen. Aber so können wenigstens Kinderkrankheiten behoben und Verbesserungen gemacht werden und vielleicht ist dann die 2.0-Version weltweit bereit und ausgreift, für den uneingeschränkten Genuß!

powered by AreaMobile