Skype 2.2 Beta für Windows Mobile erhältlich

14.12.2006
Der VoIP-Anbieter Skype hat eine neue Version seiner Software für Windows Mobile veröffentlicht. Neben geringfügigen Änderungen wurde vor allem die Anzahl der unterstützten Endgeräte ausgeweitet.

Der VoIP-Anbieter Skype hat die Beta-Version 2.2 des Programms Skype for Mobile zum Download bereitgestellt. Neuerungen bringt die überarbeitete Programmversion kaum mit, in erster Linie wurde die Anzahl der unterstützten Geräte ausgeweitet. "Wir haben nun den Support für Smartphones ergänzt und das Portfolio der unterstützten Pocket-PCs erweitert. Ab jetzt können über 90 Prozent der Windows Mobile-Geräte mit WiFi Skype verwenden", so Eric Lagier, Head of Business Development bei Skype.

Skype for Mobile soll sich nun auf über 120 Geräten mit Windows Mobile nutzen lassen. Die Liste der unterstützten Pocket PCs sei ebenfalls gewachsen. Rund 90 Prozent der erhältlichen Geräte mit Windows Mobile und WLAN-Unterstützung sollen Skype-Kompatibel sein. Eine Programmneuerung in der Beta 2.2 ist die Unterstützung gesicherter Verbindungen über HTTPS/SSL sowie SOCKS5-Proxies. Die Benutzeroberfläche weist zudem auf entgangene Anrufe oder Sprachnachrichten hin. Die neue Version steht auf der Webseite von Skype for Mobile zum Download bereit.

Weitere Informationen

» Erst vor einigen Monaten ist Skype 2.1 Beta erschienen

» Ein Skype-Client für Symbian Handys lässt auf sich warten

» Channel: Applikationen

powered by AreaMobile