Multimedia-Browser

Skyfire jetzt auch für Nokia-Smartphones

04.08.2008
Das kalifornische Startup Skyfire hat seinen gleichnamigen Browser jetzt auch in einer Version für Nokia-Geräte mit S60 zu einem geschlossenen Beta-Test freigegeben. Damit lassen sich direkt im Browser-Fenster Videos von Youtube ansehen oder Musik hören.

Den Handy-Browser Skyfire gibt es jetzt auch für Nokia-Geräte mit dem Betriebssystem S60. Die Software wird bisher zwar nur in einer geschlossenen Beta-Phase erprobt, aber viele englischsprachige Websites haben spezielle Codes veröffentlicht, mit denen man sich als Tester anmelden kann. Die Redaktion von AreaMobile.de hat den neuen Browser auf einem Nokia E61i ausprobiert und ist begeistert. Skyfire bringt ein Internet-Feeling ähnlich dem iPhone auf das Handy und übertrifft den Browser von Apple sogar in manchen Funktionen. Die Entwickler von Opera Mobile 9.5 sollten sich beeilen, sonst stiehlt ihnen das Startup aus Kalifornien die Show für ihre ausstehende Symbian-Version.

Mit Skyfire stehen alle Multimedia-Funktionen auf dem Handy zur Verfügung, die das Internet zu bieten hat. Der Browser spielt Videos von YouTube oder Clipfish ab und streamt die Musik von Last.fm oder Rhapsody auf das Mobiltelefon. Sogar der im Flash-Format abgelegte Podcast von AreaMobile.de lässt sich direkt im Skyfire-Browser anhören, indem man einfach den Play-Button auf unserer Website drückt. Selbst komplizierte Websites wie MySpace oder Google Maps werden originalgetreu angezeigt.