100.000 verkauften Einheiten

skobbler wird führende iPhone-Navigationssoftware

26.01.2010
Die Navigationslösung skobbler für das iPhone ist mit 100.000 verkauften Einheiten Marktführer bei Navi-Software im App Store. Mitverantwortlich dafür ist vermutlich der niedrige Preis von 7,99 Euro.

Die Firma skobbler hat ihrer gleichnamigen Navigationssoftware (iTunes-Link) im Jahr 2009 innerhalb von 12 Wochen 100.000 mal verkauft. Damit ist das Programm zum meistgekauften Navigationsapp im deutschen App Store avanciert. Statistisch gesehen ist skobbler auf jedem achten iPhone installiert (iphonemeter.com).

Wurde in 2009 rund 100.000 mal gekauft: die iPhone-Navigationssoftware skobbler.
Wurde in 2009 rund 100.000 mal gekauft: die iPhone-Navigationssoftware skobbler.

„Wir freuen uns sehr über den unerwartet riesigen Zuspruch der iPhone-Community für den skobbler und möchten uns dafür bei allen Nutzern herzlich bedanken“, so Marcus Thielking, einer der vier Gründer von skobbler. „Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an dem kurzfristigen Übergang zur OpenStreetMap-Karte bis zu dem uns vorgeschriebenen Wechselzeitpunkt." Laut eigenen Angaben soll der Wechsel zwischen dem 10. Februar und dem 10. März 2010 stattfinden. Mit dem neuen Kartenmaterial will die Firma unter anderem auch neue Funktionen wie die 2,5D-Ansicht und automatische Kartendrehung in Fahrtrichtung integrieren.

Die Navigationssoftware ist für das iPhone im App Store erhältlich und kostet 7,99 Euro. Im Angebot ist die Nutzung der Karten für Deutschland, Österreich, Lichtenstein und die Schweiz enthalten. Die App ist mit allen iPhones der Serien 3G und 3GS kompatibel. Navi-Software von skobbler für nahezu alle Betriebssysteme und Modelle finden Sie unter http://beta.skobbler.de/mobile/phones.

powered by AreaMobile