Statt eines Scanners

Skizzenblock für den Computer

25.04.2003
MÜNCHEN (CW) - Wer nicht mindestens 1000 Euro für einen neuen Tablet PC erübrigen will, sollte weiterlesen: Lediglich 109 Euro kostet ein aktuelles "Einstiegsmodell" aus dem Hause Hama.

Der "PC Notes Taker" bietet die Lösung für ein altbekanntes Problem: Wie bekomme ich handschriftliche Skizzen oder Memos in den Rechner, ohne dass ich dafür einen Scanner brauche? Dazu wird einfach ein Blatt Papier (bis zur DIN-A4-Größe) in die Halterung mit USB-Anschluss gespannt und mit dem passenden Stift vollgemalt. Die Daten sollen laut Hama in Echtzeit auf den PC übertragen werden, so dass sie noch während des künstlerischen Schaffensdrangs dort sichtbar sind. Speichern lassen sich die Skizzen als JPG-Datei, um sie so über beliebige Kanäle zu versenden. Programmierbare Funktionstasten am Tablett-Empfänger, die mit dem Stift ausgelöst werden, sollen die Handhabung vereinfachen. Die passende Software für Windows-Rechner liegt bei. (ajf)