Volle Breitseite aus Schneekanonen

Skiurlaub für Manager

25.01.2002
MÜNCHEN (CW) - Wintersport und Geschäftsprozesse verbindet das Spiel "Ski Park Manager". Getreu der Devise: Das Geld kommt in die Alpen, greifen wir''s ab.

In einem jungfräulichen Skigebiet in Frankreich müssen Berge formatiert, Pisten angelegt und Lifte errichtet werden. Ziel der Mühsal ist wie immer, Geld zu scheffeln, um die anfangs kleine Siedlung mit Chalets oder Hotels in eine ernsthafte Alternative zu Braunlage im internationalen Ski-Jetset auszubauen. Dabei umfasst das Mikro-Management eigenes Personal an Liften, Pisten und Skischulen; zudem müssen Lawinenstaffeln ausgesendet werden, um die vermeintliche Sicherheit der zahlenden Kundschaft zu gewährleisten. Sollte sich das Wetter nicht an die Regeln halten, werden die braunen Buckel kurzerhand mit Schneekanonen in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzt.

Optisch bietet das Spiel eine Kombination aus 2D- und 3D-Grafik in vier Zoomstufen und einer Vogelperspektive. Der Ski Park Manager kommt im Februar auf den Markt und läuft ab CPUs mit 350 Megahertz Taktfrequenz sowie einer Lowend-3D-Grafikkarte unter allen Windows-Versionen außer XP. (ajf)

www.microids.com