Web

Six Degrees kommt nach Deutschland

24.02.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die vom Hersteller Creo als E-Mail-Productivity-Software bezeichnete Anwendung "Six Degrees" ist ab sofort auch als deutschsprachige Version über den Offenburger Distributor Softline erhältlich und kostet dort als Einzelplatzversion 139 Euro. Six Degrees (Computerwoche online berichtete) erstellt vermittels künstlicher Intelligenz automatisch Beziehungen zwischen E-Mail-Inhalten, Dateien und Personen und ermöglicht anschließend das schnelle Auffinden von projekt-, personen oder dateibezogenen Informationen.

Die Creo-Software läuft unter Windows und Mac OS X verfügbar und arbeitet bislang nur mit den Microsoft-Messaging-Programmen Outlook und Entourage zusammen. Eine 30-Tage-Testversion ist kostenlos zu haben und sei zum Ausprobieren des Programmkonzepts auch empfohlen. (tc)