SIT-Sicherheitsforum zum Identity-Management

18.10.2005
Über Erfahrungen, Chancen, Trends und Risiken im Identity-Management will das "Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie" beim SIT-Sicherheitsforum am 1. Dezember 2005 in Darmstadt informieren. Im Rahmen der Veranstaltung berichten Wissenschaftler und Industrie-Vertreter ...

MÜNCHEN (CWM) - Über Erfahrungen, Chancen, Trends und Risiken im Identity-Management will das "Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie" beim SIT-Sicherheitsforum am 1. Dezember 2005 in Darmstadt informieren. Im Rahmen der Veranstaltung berichten Wissenschaftler und Industrie-Vertreter über Praxisbeispiele und aktuelle Entwicklungen bei der Verwaltung von Benutzer-Identitäten und deren Zugriffsrechten. Begleitet wird die Veranstaltung durch Präsentationen der neuesten Erkenntnisse des Fraunhofer-Instituts zum Thema.

Sachar Paulus, Chief Security Officer von SAP, eröffnet den Event mit einem Vortrag über "Erfolgskriterien für Identitäts-Management in einem globalen Unternehmen". Im Anschluss erläutert Hans Wieser von Sun das Life-Cycle-Management digitaler Identitäten. Praktische Erfahrungen mit der Einführung einer Identity-Management-Lösung schildern Antje Hüllinghorst von Hewlett-Packard und Peter Davids von der ThyssenKrupp AG.