Großes Quiz zur Kundenkommunikation

Sind Sie Profi für Kundenkommunikation?

18.11.2011
Von Max Halbinger
Im September haben wir den ersten deutschen Meister im Bereich Kundenkommunikation ermittelt. Jetzt können Sie ihr Wissen testen.
Championship Kundenkommunikation: (v.l. n.r.) Marc Koch (CEO des Sponsors Legodo), Stefan Belke, Peter Borak, Jörg Schwarzbach, Christian Kier.
Championship Kundenkommunikation: (v.l. n.r.) Marc Koch (CEO des Sponsors Legodo), Stefan Belke, Peter Borak, Jörg Schwarzbach, Christian Kier.

Über fünf Spielrunden hinweg hat die COMPUTERWOCHE gemeinsam mit der Legodo AG, der Fachhochschule Mainz und der Agentur Denkfabrik die Championship veranstaltet. Im Finale der fünf Topexperten im Umgang mit Kunden hatte am Ende Jörg Schwarzbach die Nase vorn. Der Leiter für die Bereiche Marketing und Communications bei des SanData IT-Gruppe konnte sich im Finale gegen Stefan Belke, Referent für die Betreuung der Mitarbeiter im Handelsraum bei der Helaba, mit einem Punkt Vorsprung durchsetzen.

Den dritten Rang sicherte sich Rafael Dudda, Marketing Manager bei Bosch Sicherheitssysteme. Dicht hinter dem Sieger-Trio kam Christian Kier, Betreuer E.ON Best Service bei der E.ON IT GmbH, und Peter Borak, CRM-Consultant bei der DB Systel. Nun präsentieren wir Ihnen die Originalfragen aus dem Wettbewerb. Haben Sie das Zeug zu einem Kundenkommunikationsprofi? Finden Sie es in fünf spannenden Runden mit steigendem Schwierigkeitsgrad heraus!

Hier gehts zur ersten Runde!

Testen Sie Ihr Wissen

Gemeinsam mit der Denkfabrik hat die COMPUTERWOCHE bereits einige Championships an den Start gebracht. Themen waren IT Service Management, Social Media, Projektmanagement, oder Cloud Computing.

Möchten Sie wissen, welche Fragen auf Sie zukommen? Spielen Sie unsere bisherigen Championships durch!

Teaserbild: Shutterstock, Pixel 4 Images