Simyo senkt Preise für mobiles Internet

09.02.2007
Von Jürgen Liebherr
Der Mobilfunk-Discounter Simyo hat seinen GPRS-Datentarif auf 24 Cent pro Megabyte reduziert. Bis 28. Februar können Simyo-Kunden bis zu ein Megabyte kostenlos übertragen.

Simyo hat die Preise für mobile Datenübertragung im Netz von E-Plus gesenkt – nach Angaben des Tarifvergleichsdienstes Teltarif um 97 Prozent. Das neue Preismodell veranschlagt 24 Cent pro Megabyte bei einer Abrechnung im 10-Kilobyte-Takt. Die Datentarife werden über GPRS realisiert. Wie bei den bekannten Sprachtarifen, gehen Kunden von Simyo auch beim mobilen Surfen keinerlei Vertragsbindung ein und es entstehen keine Fixkosten. Damit werden in erster Linie Kunden mit einer geringen Nutzung solcher Dienste angesprochen.

Die Experten von Teltarif raten: "Bei einem regelmäßigen Datenvolumen über 100 Megabyte im Monat fährt der Nutzer mit Datenpaketen günstiger. Liegt der Verbrauch hingegen nur bei 30-50 Megabyte, sind die neuen Datenpreise im E-Plus-Netz deutlich günstiger. Zudem fallen nur Kosten für die wirklich genutzte Leistung an."

Das neue Billig-Angebot für mobiles Surfen gilt nach Informationen von Teltarif im Übrigen auch für die Kunden von „Blau“ und „Aldi-Talk“.