Micro-SIM-Karte und Spezialtarife

Simyo rüstet sich für den Apple iPad

30.03.2010
Der Mobilfunk-Discounter simyo bietet allen Interessierten bereits jetzt eine Mikro-SIM-Karte für den Apple iPad an. Dabei ist noch gar nicht klar, wann und zu welchem Preis der Tablet Computer in Deutschland erhältlich sein wird.

Noch ist ungewiss, wann und zu welchem Preis das iPad 3G in Deutschland auf den Markt kommt. Apple hat bisher nur bekannt gegeben, dass es Ende April in den Handel kommt und der Preis Anfang April veröffentlicht wird. Simyo bietet trotzdem schon allen Interessierten eine Micro-SIM-Karte an, die speziell für das Apple Tablet angepasst ist.

Zur Zeit kann man sich unter micro-sim.simyo.de allerdings nur für einen Newsletter registrieren. Sie werden dann informiert, sobald die iPad-SIM-Karte erhältlich ist. Der Preis steht schon fest: Der Kunde zahlt für die Karte einmalig 14,90 Euro. Simyo verspricht, dass sie "rechtzeitig zum Verkaufsstart" bestellbar ist. Im Kaufpreis ist bereits ein Startguthaben von drei Euro enthalten. Zusätzlich gibt es einen Bonus von drei Euro, wenn die automatische Guthabenaufladung gewählt wird.

Wer dazu die Internet-Option "Daten-1GB" bucht, erhält weitere fünf Euro Extraguthaben. Der Surf-Tarif enthält ein ein Gigabyte Datenvolumen, kostet 9,90 Euro und gilt maximal für 30 Tage. Die Abrechnung erfolgt im 10-Kilobyte-Takt. Er verlängert sich automatisch, solange genügend Guthaben auf dem Prepaid-Konto vorhanden ist und nicht mindestens zwei Tage vor Ablauf der 30-Tage-Frist aktiv gekündigt wird.

powered by AreaMobile