Simyo: Für 9,9 Cent mobil telefonieren

30.10.2007
Der Mobilfunk-Discounter simyo senkt für Bestandskunden zum 04. Dezember 2007 seinen Minuten- und SMS-Preis auf 9,9 Cent. Neukunden telefonieren im Zuge der Online-Aktion schon jetzt zum günstigeren Minutenpreis. Durch eine Wechselgebühr haben auch Bestandskunden die Möglichkeit, ab sofort für 9,9 statt 15 Cent je Minute mobil zu telefonieren.

Der Mobilfunk-Discounter simyo wird zum 03. Dezember 2007 die Preise für Sprachtelefonie und Kurzmitteilungen senken. Nachdem E-Plus CEO Thorsten Dirks den Schritt kürzlich in einem Interview mit dem Focus ankündigte, hat simyo das künftige Preismodell jetzt offiziell vorgestellt. Demnach telefonieren Bestandskunden ab dem 04. Dezember 2007 für 9,9 Cent je Minute in alle deutschen Netze, auch SMS werden zu dem Preis verrechnet. Abgerechnet wird im ungünstigen Minutentakt.

Neukunden profitieren durch die Online-Aktion schon jetzt von den neuen Konditionen des Discounters: Wer sich bis zum 03. Dezember 2007 bei simyo anmeldet, erhält das Starter-Paket für 9,95 statt 19,95 Euro, im Preis ist ein Startguthaben von 10 Euro enthalten. Um sich den Zorn der Bestandskunden fernzuhalten, können diese gegen eine Wechselgebühr von 5 Euro in das günstigere Angebot wechseln und ebenfalls für 9,9 statt bislang 15 Cent je Minute bundesweit in alle Netze telefonieren.

Einen Nachteil hat die Umstellung allerdings: auch interne Gespräche werden künftig für 9,9 Cent je Minute verrechnet. Bisher zahlen simyo-Kunden für Telefonate untereinander einen Minutenpreis von 5 Cent. Die Kosten für mobile Datenübertragung liegen unverändert bei 24 Cent je MB.

powered by AreaMobile