Simulation und Arbeitsalltag

24.07.1998

FRANKFURT/M.(CW) - Beim IT-Management-Wettbewerb der Lufthansa Consulting GmbH belegte die Unternehmensberatung Price Waterhouse knapp hinter der Stuttgarter Straßenbahnen AG den zweiten, und nicht _:wie in CW 28/98 berichtet, den dritten Platz. Andreas Brinkmann von Price Waterhouse kommentiert das Ergebnis: "Das Planspiel war eine erstaunlich realitätsnahe Abbildung der Zusammenhänge im IT-Sektor und ihres Einflusses auf den Erfolg eines Unternehmens. Die Komplexität der Aufgabenstellungen und der Zeitdruck hinsichtlich der Entscheidungsfindung entsprachen dem, was wir bei unseren Beratungsprojekten erleben."

Die Kommentare anderer Unternehmen, die am diesjährigen Wettbewerb - unterstützt von der CW, Lufthansa Systems und dem holländischen Schulungsanbieter MCC - teilgenommen haben, waren ähnlich positiv. Insbesondere der Teambuilding-Effekt und ein gesteigertes IT-Bewußtsein erwiesen sich für den Arbeitsalltag als wertvolle Erfahrung.