simply senkt Einstiegspreis auf 9,95 Euro

05.03.2007
Neue Aktion bei simply: Während das Starterpaket weiterhin für 9,95 Euro verkauft wird, erhöht der Anbieter das Guthaben auf zehn Euro. Zudem erhalten Neukunden, die ihre Rufnummer portieren, einen Wechselbonus von 15 Euro.

Simply geht in die Preisoffensive und verkauft sein Starterpaket für 9,95 Euro. Damit bleibt der Kaufpreis im Vergleich zum Vormonat Februar zwar unverändert, jedoch wird das inkludierte Startguthaben von fünf Euro auf zehn Euro erhöht. Damit ist der Einstieg rechnerisch umsonst. Wer seine Rufnummer mitnimmt, erhält einen Wechselbonus von 15 Euro, die Portierung zu simply ist kostenfrei.

Bei den Preismodellen von simply gab es indes keine Veränderungen. So hat der Kunde die Wahl zwischen einem Post- und Prepaid-Angebot, dabei verzichtet der Anbieter jeweils auf Mindestumsatz, Grundgebühr und Vertragslaufzeit. Allerdings unterscheiden sich die Minuten- und SMS-Preise: Im Prepaid-Tarif schlagen Telefonate mit 14 Cent je Minute in alle Netze zu Buche, Kurznachrichten werden mit elf Cent in Rechnung gestellt. Untereinander können simply Prepaid-Kunden für vier Cent je Minute telefonieren. Im Postpaid-Modell kostet eine Gesprächsminute in alle Netze 18 Cent, SMS werden mit 13 Cent berechnet.

Ab Februar 2007 vertreibt der Anbieter den Discount-Tarif "simply ten", der vergleichbare Konditionen aufweist wie E-Plus' Zehnsation. Minutenpreise von zehn Cent bilden das Highlight, dafür muss der Kunde im Monat zehn Euro abtelefonieren. Eine Grundgebühr gibt es nicht, die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten.

powered by AreaMobile