simply: Kaufpreisaktion mit weniger Startguthaben

02.02.2007
Simply startet eine neue Aktion: Während der Kaufpreis für Pre- und Postpaid auf einheitliche 9,95 Euro gesenkt wird, reduziert die Drillisch-Tochter auch gleich das Startguthaben auf fünf Euro. Das sind bis zu 14,95 Euro weniger als im Vormonat, als der gesamte Kaufpreis als Startguthaben verrechnet wurde.

Simply startet mit einer neuen Sonderaktion in den Februar. Bis Ende des Monats senkt der Anbieter den Kaufpreis für seine Starter-Pakete auf 9,95 Euro. Urprünglich stellte die Drillisch-Tochter für ihr Postpaid-Angebot 19,95 Euro in Rechnung, Prepaid-Kunden zahlten 15,50 Euro. Allerdings gibt es auch hier wieder einen Haken: Das Startguthaben wird während des Aktionszeitraums auf fünf Euro gesenkt, gegenüber dem Vormonat ist das ein Rückgang um bis zu 14,95 Euro. Bis zum 31. Januar 2007 erhielten simply-Kunden, die sich für ein Post- oder Prepaid-Paket entschieden, den vollen Kaufpreis gutgeschrieben.

Wer sich für das Postpaid-Produkt entscheidet, zahlt 18 Cent je Minute in alle deutschen Netze, Kurznachrichten werden mit 13 Cent berechnet. Preiswerter telefoniert man hingegen mit der Prepaid-SIM; der Minutenpreis liegt bei konkurrenzfähigen 14 Cent, Textmitteilungen schlagen mit elf Cent zu Buche. Ein weiterer Vorteil der Prepaid-Variante ist der Minutenpreis für simply-Kunden untereinander, hier zahlt man nur vier Cent. Jedoch ist auch hier nicht alles Gold, was glänzt, denn abgerechnet wird im ungünstigen Minutentakt, wo jede begonnene Minute vollständig verrechnet wird.

powered by AreaMobile