IT-Manager stellen gute Noten aus

Silicon Valley stimmt für Bill Clinton und Al Gore

18.10.1996

Bei einer Management-Konferenz am Sitz des PC-Herstellers Adobe sprachen sich die beiden Adobe-Gründer, Firmenchef Chuck Geschke und Vorstandsvorsitzender John Warnrock, der Apple-Gründer Steve Jobs sowie weitere Topmanager aus dem Silicon Valley für das Team Clinton/ Gore aus.

Unter ihnen befinden sich Xerox-CEO Allaire Paul, Bill Joy, Gründer und Vice-President von Sun Microsystems, Tim Koogle von Yahoo sowie Ed McCracken, CEO und Chairman von Silicon Graphics. Nach ihrer Ansicht verfügen die beiden demokratischen Politiker über den "richtigen Weitblick, wie die globale High-Tech-Industrie in Zukunft aussehen wird". Dadurch seien in den letzten beiden Jahren mehr als 40000 neue Arbeitsplätze allein im Silicon Valley geschaffen worden, dem es noch nie so gut wie heute gegangen sei. Dies gelte mit Blick auf alle gängigen Erfolgsmaßstäbe wie Firmenwachstum, Arbeitsplätze und internationaler Marktanteil.

Die Schulen seien gut auf das Informationszeitalter vorbereitet. Clinton und Gore hätten bemerkenswerte Führungskraft auf den Gebieten Technologie und Ausbildung gezeigt. Etwa ein Drittel der Pro-Clinton- und Gore-Manager sind in der Online-Branche engagiert.