Siemens-Tochter auf Erfolgskurs

18.12.1981

KIEL (VWD) - Die verstärkte Einführung neuer Technologien der Bild- und Schriftverarbeitung haben der Dr.-Ing. Rudolf Hell GmbH, Kiel ein erfreuliches Geschäftsjahr 1980/81(30. 9.) gebracht.

Nachdem die Siemens-Tochter schon in den vergangenen fünf Jahren bei den Umsätzen bis zu 35 Prozent zulegen konnte, gelang es nach Angaben des Unternehmens auch heuer wieder, die Einnahmen um 16 Prozent auf 395,4 Millionen Mark zu steigern. Der Auftragseingang erhöhte sich dabei um acht Prozent auf 413 Millionen Mark und sichere damit eine Kapazitätsauslastung für fünf Monate.

Drei Viertel des Geschäfts wurden laut Hell mit dem Ausland abgewickelt. Man habe von der Umstellung auf elektronisch gesteuerte Produktionsformen unverändert profitiert. Mehr als die Hälfte des Umsatzes sei auf neue Produkte entfallen.