Siemens ICN: Mattes President und CEO in den USA

02.04.2004
MÜNCHEN (CW) - Andy Mattes tritt am 1. Mai die Nachfolge von George Nolen als President und CEO von Siemens ICN Inc. in Boca Raton, USA, an. Der 42-jährige Manager wird weiterhin seine Aufgaben als Bereichsvorstand wahrnehmen und das weltweite Enterprise-Geschäft von ICN verantworten.

Mattes wird zukünftig seine Aufgaben von Boca Raton im US-Bundesstaat Florida aus nachkommen. Diese Entscheidung unterstreiche die Bedeutung Geschäfts in den USA, hieß es aus Unternehmenskreisen.

Den US-amerikanischen Markt kennt Mattes bereits aus früheren Management-Aufgaben, denn zwischen 1987 und 1991 hat der studierte Betriebswirt bereits in den Vereinigten Staaten für den Münchner Elektronikriesen Siemens gearbeitet.

Als Bereichsvorstand soll der Manager das Lifeworks-Konzept von Siemens ICN und alle damit verbundenen Aktivitäten koordinieren. Sein Vorgänger George Nolen übernahm im Januar dieses Jahres die Leitung von Siemens USA. (iw)