Zweiter Basisstandort für IC's:

Siemens erweitert in Villach

08.02.1980

MÜNCHEN (CW) - Die Siemens; AG, Berlin/München, investiert nach eigenen Angaben bis zum September 1980 rund zwölf Millionen Mark in den Ausbau des IC-Entwickllungszentrums Villach, Österreich. Ebenfalls im Herbst soll die mit 50 Millionen Mark erweiterte Produktionsstätte für MOS und bipolare Schaltkreise fertiggestellt sein.

Das "Entwicklungszentrum für Mikroelektronik Ges. mbH" ist zu rund 75 Prozent im Besitz der Siemens AG, 25,1 Prozent gehören der staatlichen Österreichischen Idustrieverwaltungs-Aktiengesellschaft (ÖIAG). Rund 60 hochqualifizierte Arbeitsplätze sind dann nach Mitteilung eines Siemens-Pressesprechers nach dem vollen Ausbau des Entwicklungszentrums besetzt, in der Fertigung werden etwa zehn Mal so viel qualifizierte Mitarbeiter tätig sein.