Siemens entlässt britischen SIS-Chef

31.03.2008

Nach dem gescheiterten IT-Projekt mit dem britischen Arbeitsministerium entlässt Siemens den SIS-Landeschef in Großbritannien, Tom White. Sein Nachfolger wird Horst Kayser, bislang Leiter der Strategieentwicklung bei SIS. Das teilte die britische Siemens-Niederlassung auf ihrer Homepage mit. Die Behörde hatte Siemens erst Mitte März einen bis 2010 laufenden Auftrag über 59 Millionen Pfund (etwa 77 Millionen Euro) vorzeitig gekündigt. Man habe sich nicht über den Leistungsumfang einigen können, hieß es aus dem Projektumfeld. White war erst im Herbst 2007 zum Landeschef ernannt worden, hatte die Geschäfte aber bereits seit einigen Jahren geleitet. Bis Kayser seinen Posten in London antritt, verantwortet Chief Financial Officer (CFO) Andreas Goss die SIS-Geschicke in Großbritannien.