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Siebels Mietlösung bekommt gute Noten

07.06.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Das US-amerikanische Marktforschungshaus Nucleus Research hat der Customer-Relationship-Management-(CRM-)Lösung "Siebel CRM on Demand" gute Leistungsdaten bescheinigt. In einem jüngst erschienenen Scorecard-Report erzielte Siebels Mietlösung 4,4 von fünf maximal möglichen Punkten. Siebels schärftster Widersacher im CRM-Mietmarkt, Salesforce.com, konnte mit seinem gleichnamigen Produkt auf 3,6 Punkte verweisen. Insgesamt untersuchte Nucleus Research vier Anbieter. Rightnow wurde ebenfalls mit 4,4 Punkten bewertet, Netsuite erzielte ebenso wie Salesforce.com 3,6 Punkte. Nucleus wies darauf hin, dass Siebel gegenüber Salesforce.com auch bei der Betrachtung des Return on Investment (RoI) die Nase vorn habe. Siebel könne auf bessere Werte bei den Anpassungsmöglichkeiten und dem Geschäftsnutzen aufweisen. (jha)