Web

Siebel bringt jede Menge industriespezifische CRM-Pakete

11.12.2001
0

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die US-Softwareschmiede Siebel will noch im Dezember branchenspezifische CRM-Lösungen (Customer-Relationship-Management) herausbringen. Geplant sind bis zu 20 Versionen für Finanzdienstleister, Gesundheitswesen, Versicherungen, Kommunikation, Energie, Öffentliche Verwaltung, Automobilindustrie, Touristik etc. Im Bereich Kommunikation richtet sich beispielsweise das Produkt "eCommunications Wireline 7" an Festnetzbetreiber, die Lösung "eCommunications Wireless 7" zielt auf Mobilfunkbetreiber, und "eMedia 7" wendet sich an Kabelunternehmen, Verlage und die Unterhaltungsindustrie.

Erst im November hatte der Front-office-Marktführer seine neue allgemeine Version "Siebel 7 CRM" herausgebracht. Die industriespezifischen Varianten sollen es Unternehmen ermöglichen, die Lösungen schneller und kostengünstiger einzuführen, erklärte Siebel-Sprecher Dan Ford. (ka)