Dieses Risiko ist nicht zu unterschätzen: Phishing-Attacken auf Zugangsdaten machen 61 % der Datenschutzverletzungen aus. Häufig dient ein nicht ausreichend geschützter PC dabei als Einstiegspunkt. Im schlimmsten Fall breitet sich ein solcher Angriff wie ein Lauffeuer im Unternehmen aus - mit verheerenden Folgen, nicht zuletzt in Form von Ausfallzeiten und Produktivitätsverlust. Die Lösung: Hardware-basierter Schutz mit der Intel vPro Plattform.
Foto: TippaPatt - shutterstock.com
Verbesserter Schutz - Von Anfang an
Sicherheit beginnt beim PC. Die Intel vPro Plattform ist mit neuartigen, Hardware-basierten Sicherheitsfunktionen ausgestattet, die das Risiko einer Cyber-Attacke von vornherein minimieren. In einer Studie bestätigten 75% der befragten IT-Manager, dass die Endgeräte mit der Intel vPro Plattform sicherer sind.
Sie sind vor Angriffen von unterhalb des Betriebssystems geschützt und das Risiko, dass schadhafter Code eingespeist wird, ist deutlich geringer. Sicherheitsrichtlinien auf Ebene des Betriebssystems werden konsequent durchgesetzt. Außerdem werden die Verwaltung und Fehlerbehebung per Remote vereinfacht, sodass Benutzer die Arbeit schnell wieder aufnehmen können.
Proaktive Sicherheit, bewährter Schutz
Wie wäre es, wenn Sie Ihre PCs zu einer der Stärken Ihrer Sicherheitsstrategie machen könnten? Die Intel vPro Plattform vollbringt genau das. Sie kombiniert bekannte Sicherheitsanwendungen mit zusätzlichen, leistungsstarken Schutzmechanismen, die die PCs Ihres Unternehmens von der Hardware aufwärts proaktiv schützen. Das Ergebnis: weniger Ausfallzeiten und mehr Produktivität.