Jetzt auch Komplettlösungen:

SIB erweitert die Palette

21.10.1983

CALW (pi) - Mit dem Verkauf eines Komplettsystems aus Hard- und Software beginnt die SIB Walter & Partner GmbH aus Calw ab sofort. Das Unternehmen war bislang nach Aussage des Geschäftsführers Erwin Walter nur mit Software im Markt.

Auf der Basis des Mikros MT IV von Heckler & Koch, der auf einem Z80A-Chip aufbaut und 64 KB-RAM aufweist, möchten die Calwer mit einem Administrations- und Rationalisierungssystem für Klein- und Mittelbetrriebe auf den Markt kommen. Das modular aufgebaute System "Madras" setzt sich aus je einem Part für die Administration, die Grunddatenverwaltung und die Plangungs- und Kontrollaufgaben eines Unternehmens zusammen. Diese Teilsysteme können nach Aussage Walters sowohl einzeln als auch in verschiedenen Kombinationen eingesetzt werden.

Neben der Anwendungssoftware liefert das Unternehmen auch Datenpflege- und Auswertungsprogramme sowie systemnahe Software im Rahmen der Turnkey-Lösung. Madras läuft derzeit unter dem Betriebssystem CP/M. Als neutralen Überbau besitzt das Produkt ein Kernsystem aus den Komponenten "Mimas" (Masken Ein/Ausgabe und Generierung), "Milas" (Listenausgabe und Generierung) und "Midas" (relationales Datenbanksystem).