SHB6102/00 - BT-Headset von Philips im DJ-Look

24.04.2007
Philips hat sein neues Bluetooth-Headset SHB6102/00 vorgestellt. Beim Design verfolgen die Niederländer einen ganz persönlichen Weg: entgegen dem Trend noch kleiner und flacher zu sein, ist ihr Headset eher ein ausgewachsener Kopfhörer, der per Nackenbügel auch bequem und frisurfreundlich getragen werden kann.

Jeder wie er möchte: der eine Hersteller versucht seine Headsets so klein und flach und unauffällig wie möglich zu gestalten, bei Philips scheinen andere Atribute im Vordergrund zu stehen. Bester Beweis dafür: das SHB6102/00. Anstelle eines kleinen, unscheinbaren Stöpsels, den sich der User direkt in die Ohrmuschel stecken muss, schenkt Philips seinem Headset komplett ausgewachsene Kopfhörer, die dank des in der Höhe stufenlos verstellbaren Nackenbügels auch bequem und frisurenfreundlich getragen werden können. Als praktisch erweist sich die SwitchStream-Technik, die bei eingehenden Anrufen einen Ton auch über den Kopfhörer sendet.

Der User kann dann den Anruf entgegen nehmen, die Musik wird gestoppt und nach Beendigung an der selben Stelle fortgesetzt. Außerdem kann man sich per Knopfdruck auch entscheiden, ob man den Anruf ablehnen, einen Kontakt per Sprachansage anrufen oder die letzte Nummer nochmals wählen möchte. Zusätzlich kann aber auch in der Playlist des Musikplayers zwischen den Songs gesprungen werden und natürlich die Lautstärke geregelt werden. Verbunden wird über ein A2D-Profil und ein mitgelieferter Adapter kann zudem an nahezu jeden MP3-Player angeschlossen und so auch damit kabellos Musik genossen werden. Laut Hersteller kann mit dem 10,8 Gramm leichten Headset bis zu 12 Stunden gesprochen und zehn Stunden Musik gehört werden, im Standby hält es satte 11 Tage durch. Für 119,99 Euro ist das Headset unter anderem im eigenen Philips-Onlineshop ab sofort erhältlich.

powered by AreaMobile