Servicestunden vor Ort erfassen

05.05.2000

MÜNCHEN (CW) - Der Systemanbieter Selcon aus Siegburg hat ein Softwarepaket zur Unterstützung der dezentralen Projektabwicklung über das Internet vorgestellt. Das Programm ermöglicht laut Hersteller die Stundenerfassung von jedem beliebigen Ort aus, an dem ein Browser mit Internet-Anschluss betrieben werden kann. Als Zielgruppe hat der Anbieter alle Unternehmen im Blick, die auf eine schnelle Rückmeldung ihrer Außendienstmitarbeiter angewiesen sind wie zum Beispiel Handwerksbetriebe oder Bauunternehmen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, einen periodischen Bericht online zu erstellen, auszudrucken und bei Bedarf vom Kunden unterschreiben zu lassen. Ein spezielles Infofenster gestattet die Eingabe von firmeninternen Kommentaren, die auf dem Ausdruck für die Kundschaft nicht erscheinen. Das System baut auf einer "Access"-Datenbank auf und ist ab sofort erhältlich.